Neuigkeiten

Immer auf dem neuesten Stand sein!

Hier gibt es immer die neuesten und heißesten Infos!

 

30.01.2019

Soo, das Jahr 2019 ist schon ein paar Wochen alt. Wir beginnen bald wieder mit dem Training und den Flugvorführungen. Ab dem 14.04. geht es wieder in die Luft. Einige Neuerungen warten auf euch! Nicht nur das Programm ändert sich ein wenig, auch die Mitarbeiter werden zum teil neu sein. Seit gespannt. Wir sind es nämlich auch!

 

24.10.2018

Die Saison endet bald. Wir bedanken uns bei all unseren Gästen uns Freunden.
Das Jahr war sehr ereignisreich für uns und zugleich lehrreich. Die Vögel haben Bestleistungen gebracht und das Publikum war auch immer super drauf!
Wir werden für nächstes Jahr das Programm noch etwas überarbeiten und Sachen ergänzen. Zudem wird der ein oder andere Vogel dem Programm hinzugefügt.

Unser junger Lannerfalke ist mittlerweile wichtiger Bestandteil unserer Flugvorführung. Mit seinen schnellen Manövern zeigt er immer wieder sein Können! Seit gespannt wie er nächstes Jahr fliegen wird!

Bis bald!

 

27.07.2018

Endlich mal wieder NEWS!!!

Es ist in den letzen Monaten einiges passiert bei uns.

Die Eröffnung sowie die ersten Shows liegen hinter uns und wir freuen uns auf die nächsten Shows. Das aktuell sehr heiße Wetter macht den Vögeln aber etwas zu schaffen. Trainiert wird in den kühleren (na gut, so kühl ist es abends auch nicht mehr…) Abendstunden.

Zum Team haben wir einen weiteren Rekruten hinzugefügt. Vor einigen Wochen ist unser junger Lannerfalke eingezogen. Er soll in der Flugvorführung und in der Schädlingsbekämpfung tätig sein. Der junge Mann, noch ohne Namen, macht sich wirklich prächtig!

 

Also, kommt vorbei und seid teil des ganzen. Das ganze gibt es ja nur wegen EUCH! 🙂

 

 

 

08.04.2018

Mal wieder ein paar Neuigkeiten:

Gestern war es soweit. Das vor einer Woche abgeholte Bauholz wurde in Rekordzeit verbaut und wir es stehen nun sechs große neue Hütten. Die siebte Hütte transportieren wir von uns zu Hause in die Falknerei in Durbach. Mit der der Unterbringung für unseren Buntfalken haben dann acht Greifvögel in unserer Falkerei platz. Zudem haben wir den Vorteil uns jederzeit vergrößern zu können.

Die letzen arbeiten fallen in den nächsten Tagen an. Die Vögel werden wohl Ende April einzeihen und das Training wird beginnen. Die geplante Eröffnung soll am 03.06.2018 stattfinden.


24.03.2018

Soooo! Jetzt beginnt die heiße Phase!! Wir können am nächsten Samstag die ersehnten Baumaterialien abholen und mit den Bauarbeiten beginnen. Somit laufen wir jetzt auf Hochtouren!!

Das Motto das uns seit langem begleitet wird nun auch zum Motto unserer Falknerei. „sehen.verstehen.schützen“ Dieses Motto zeigt welchen Auftrag wir uns selbst setzen. Denn nur was man sieht und versteht will man schützen. Besonders die Kinder und Jugendlichen möchten die Welt um sich verstehen, dass können sie nur wenn sie es hautnah vor sich sehen.

Ihr findet uns dann im Hespengrund, einem Seitental in Durbach. Geplant sind aktuell zwei Flugvorführungen im Monat sowie Außenauftritte bei externen Veranstaltungen. Solltet Ihr Interesse an einer Veranstaltung bei Euch haben, meldet euch.

Weitere Informationen werden natürlich folgen. 🙂


27.02.2018

Es gibt ein paar Neuigkeiten! So wie es aussieht, haben wir nun ein passendes Gelände für die Vögel sowie die Flugvorführung gefunden. Es sollen dann ein paar ausgewählte Vögel einziehen und die Flugvorführungen an Sonn und Feiertagen stattfinden. Bleibt auf dem laufenden bei uns!


20.02.2018

Wir sind nun auch auf Facebook und Instagram vertreten!

 

Für das Jahr 2018 steht viel an. Wir wollen uns vergrößern und sind hierfür auf der Suche nach dem passenden Gelände. Die Suche läuft auf Hochtouren und wir hoffen auf baldigen Erfolg! Es soll nicht nur ein neuer Standort für die Greifvögel, sondern eine dauerhafte Einrichtung in der Region werden, wo Jung und Alt sich über diese Tiere informieren können und auch verletzte Vögel und andere Wildtiere Hilfe finden können. Denn auch der Schutz der Wilden Greifvögel steht bei uns an erster Stelle! Wir werden dafür nicht nur das Gelände vergrößern sonder auch den Bestand erweitern.


1.1.2018

Das neue Jahr hat begonnen, wir und die Vögel sind fit und fiebern dem neuen Jahr entgegen. Es wird groß dieses Jahr!